Sie sind hier: Start >> Nachrichten >> Informationen aus dem Landesvorstand


10.09.2016

Annette Widmann-Mauz bei der Vorsitzendenkonferenz in Düsseldorf

Die Kreisvorsitzenden und der Landesvorstand der FU NRW trafen sich am 10. September im Düsseldorf. Zuerst gab es unter der Leitung von Ina Scharrenbach MdL eine Diskussionsrunde zur Schulpolitik mit dem Vorsitzenden des Philologenverbandes Peter Silbernagel.

Carla Neisse-Hommelsheim, Maria Liebeck, Ingrifd Fischbach, Pter Silbernagel, Ina Scharrenbach und Elke Duhme

(v.l.n.r.)

Zur Vorsitzendenkonferenz kam die Bundesvorsitzende der FU, Annette Widmann-Mauz MdB, und berichtete von den Erfolgen und Vorhaben der FU Deutschlands sowie über die aktuelle politische Lage in Berlin.

Ingrid Fischbach, Annette Widmann-Mauz und Ina Scharrenbach

Der Landesgeschäftsführerin der FU NRW, Silvia Gränzdörffer-Bucher, wurde von Ingrid Fischbach MdB und Annette Widmann-Mauz herzlich zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum gratuliert.





05.03.2016

Vorsitzendenkonferenz in Düsseldorf

Auf der Kreisvorsitzendenkonferenz am 5. März in Düsseldorf informierte u.a. Dr. med. Falk-Christian Heck die rund 60 Teilnehmerinnen über das "Lipödem, Ursachen, Behandlung und Folgen", eine Erkrankung der Gliedmaßen, von der nur Frauen betroffen sind.





30./31.01.2016

Klausurtagung 2016 in Berlin

Zu Jahresbeginn taf sich der Landesvorstand zu einer Klausurtagung in Berlin. Nach einer interessanten Führung durch den Deutschen Bundestag ging es am ersten Tag um das Thema: Steuergerechtigkeit für Familien und Alleinerziehende. Es referierten Reiner Holznagel, Präsident Bund der Steuerzahler und Runa Rosenstiel, stellvertr. Bundesvorsitzende des VAMV (Verband Alleinerziehende Mütter und Väter).  Schwerpunktthema des zweiten Tages waren die Ausschreitungen in der Sylvesternacht und die aktuelle Flüchtlingssituation. Hierüber informierten Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft und Sabine Schumann, Bundesfrauenbeauftragte der Dt. Polizeigewerkschaft sowie Irka Krüger, Referentin der Arbeitsgruppe „Recht und Verbraucherschutz“ der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

Runa Rosenstiel mit NRW Frauen im Dt. Bundestag

 

Reiner Holznagel  und Ingrid Fischbach

 

Irka Krüger, Rainer Wendt u. Sabine Schumann           Verabschiedung der ReferentInnen des 2. Tages

 

Sitzung im Paul-Löbe-Haus



Ältere Informationen aus dem Landesvorstand

2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2009




 
Besuchen Sie uns auch auf facebook Aktuelle Termine Ihre Meinung zählt Mitglied werden Spenden
CDU