Seminar im Sauerland

09.04.2016

Vernetzen, Strukturen und Schlagfertigkeit
Zwei Tage im Sauerland mit Impulsen, Informationen und innovativen Denkanstößen für die politische Arbeit der Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms

„Vernetzen, Strukturen und Schlagfertigkeit“ so titelte das zweitägige Treffen der Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms der Frauen Union NRW am vergangenen Wochenende in Winterberg. Das Besondere dabei war, dass sowohl Mentees der vergangenen vier Jahre, als auch die neuen Damen aus dem Programm 2016 zusammen kamen. Die 17 Frauen hatten die Gelegenheit, sich neben dem Seminarteil – unter anderem zum Thema „Besser auftreten. Besser wirken. Mit Körper, Sprache und Stimme überzeugender auftreten“– untereinander kennenzulernen und auszutauschen sowie Impulse und Motivation für ihre politische Arbeit aufzunehmen. „Ermöglicht wurde dieses besondere Wochenende im Sauerland durch die finanzielle Unterstützung der Frauen Union NRW und die Unterstützung der Landesvorsitzenden Ingrid Fischbach“, freut sich die Organisatorin des Programms, Melanie Meyer.

... zum Weiterlesen bitte den Link bei Mehr zum Thema anklicken ...